top of page

Sprachschatz auf der Bühne

Sprachlos? Nein, das sind wir doch nie. Am JoHo werden viele verschiedene Sprachen gesprochen, Serbisch, Türkisch, Polnisch, Slowakisch, Englisch, Deutsch und noch viele weitere. Diese Sprachen zeichnen unsere Schulkultur aus - von 21. bis 23. Juni 2023 wurden sie an unserer Schule auf die Bühne geholt.

In mehreren Akten konnten die Zuschauer*innen erleben, dass wir alle viel mehr verstehen können, als wir vielleicht denken. In einer spannenden Inszenierung wurden Rollen und Sprachen getauscht und Stück für Stück die Handlung erarbeitet.

Auch Musik geht über die Grenzen sprachlichen Verständnisses hinweg - dafür sorgte die musikalische Gestaltung durch unseren Chor und unsere Schulband.

Gratulation und ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schüler*innen und Lehrpersonen für diese gelungene Musiktheaterproduktion!




45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page